Der Ausbau der Nümbrechter Straße geht weiter

Der Ausbau der Nümbrechter Straße geht weiter

Dienstag, 31.07.2018

Am 31.07 hat die Fa. EER Raithel GmbH mit dem erforderlichen Kanal- und Straßenausbau des Teilbereiches der Nümbrechter Straße zwischen dem Höhenweg / der Denkmalstraße und dem Kreuzungsbereich Nümbrechter Straße / Schillerstraße / Alsbergstraße begonnen. Infolgedessen ist dieser Teilbereich der Nümbrechter Straße bis zur Fertigstellung, voraussichtlich Ende 2018, für Fahrzeuge aller Art voll gesperrt.
Der Teilbereich zwischen dem bereits fertiggestellten Kreisverkehrsplatz Nümbrechter Straße / Vennstraße / Bahnhofstraße und der Einmündung Schillerstraße ist nunmehr soweit hergestellt, dass dieser für den Straßenverkehr in beide Richtungen genutzt werden kann.
Der Parkplatz vor dem Rathaushauptgebäude kann zur Zeit bis zur Fertigstellung des Kreuzungsbereiches Nümbrechter Straße / Schillerstraße / Alsbergstraße nur von der Bahnhofstraße kommend über die Alsbergstraße angefahren werden. Besucher werden gebeten, den Parkplatz an der Ecke Nümbrechter Straße / Schillerstraße zu nutzen.
Besucher des Ordnungsamtes / Bürgerbüros und des Bauamtes erreichen diese Dienststellen über die Schillerstraße und die Ritter-Huhn-Straße, in der die sonst geltende Einbahnstraßenregelung zur Zeit umgekehrt ist. Die Rückfahrt ist aufgrund des Ausbaus der Einmündung Nümbrechter Straße / Höhenweg nur über die Körnerstraße / den Kalkberg möglich.
Die Möglichkeit der Einfahrt von der Homburger Straße kommend über die Nümbrechter Straße in die Denkmalstraße / Bielsteiner-Bahn-Straße ist nach wie vor gegeben.
Der entsprechende vom Strassenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises angeordnet Verkehrszeichenplan ist dieser E-Mail beigefügt.