Stellenausschreibung: Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Die Marktstadt Waldbröl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Eine Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist möglich.

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises sowie Schulstadt mit 6 allgemeinbildenden Schulen für die Region. Die Stadtverwaltung mit ihren ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte beinhalten:

  • Planung, Koordination und Administration der IT-Infrastruktur in den 6 städtischen Schulen
  • Installation und Administration von Windows Client- und Server-Systemen in virtuellen Umgebungen (VMware-Virtualisierung, Microsoft Server Active Directory, Microsoft SQL und Exchange, Veeam-Datensicherung) sowie Microsoft Cloud-Produkten
  • Installation und Verwaltung von Applikations- und File-Servern inklusive Backup und Recovery-Prozessen
  • Administration und Konfiguration der LAN-Komponenten unter Berücksichtigung aktuellster IT-Sicherheitsstandards
  • Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur der gehosteten Softwareprodukte
  • Benutzersupport in allen zu diesem Themenbereich anfallenden Fragen
  • Administration von VoIP-Telefonanlagen

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine entsprechend vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse in der Systemadministration mit den o.g. Schwerpunkten
  • wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
  • die Fähigkeit, Datenstrukturen in komplexen Systemen nachzuvollziehen
  • vorausschauendes, teamorientiertes und motiviertes Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und den Anspruch, eine gute Dienstleistung zu erbringen
  • die Bereitschaft flexibel, auch außerhalb der regelmäßigen Dienstzeiten, zu arbeiten
  • Offenheit gegenüber neuen Aufgabenstellungen
  • Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit

Die Marktstadt Waldbröl bietet:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • flexible Arbeitszeiten
  • Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 9b TVöD
  • Gesundheitsmanagement
  • abwechslungsreiches, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • ein gutes Betriebsklima
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und/oder Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge

Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik.

Schwerbehinderte nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns bis spätestens zum 05.11.2023 auf Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis und Arbeitszeugnissen als PDF-Dokument an personalamt@waldbroel.de oder alternativ schriftlich an folgende Postadresse:

Marktstadt Waldbröl, Fachbereich I – Innere Dienste, Nümbrechter Str. 19, 51545 Waldbröl

Bei Fragen steht Ihnen Frau Hildegard Weber (Tel. 02291/85-105, E-Mail: hildegard.weber@waldbroel.de) zur Verfügung.

 

Hinweise zum Datenschutz:

  1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
  2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeitenden der Personalabteilung mitgeteilt werden.
  3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
  4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.