Stellenausschreibung: Hausmeister/in im Bereich Schulen und Sporthallen (m/w/d)

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Hausmeister/in im Bereich Schulen und Sporthallen (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Std./Woche. Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich, ein ganztägige Präsenz ist jedoch insgesamt sicherzustellen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Durchführen aller hausmeistertypischen Arbeiten, insbesondere Schließdienst und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten
  • Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen
  • Organisation sowie eigenständige Abarbeitung betriebstechnischer Aufgaben für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs
  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Gebäudekomplex
  • Betrieb-und Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung und Kommunikationstechnik
  • Durchführung des Winterdienstes
  • Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen
  • Überwachung und Einweisung von Fremdfirmen
  • Mitarbeit im Hausmeisterpool in allen weiteren städtischen Gebäuden

Ihre Qualifizierung erfüllt folgende Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Ihr Profil ist darüber hinaus vor allem gekennzeichnet durch:

  • Fachübergreifendes handwerkliches Geschick
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit Arbeitsabläufe zu erkennen und selbstständig auszuführen.
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Offenheit und Geschick in der Kommunikation und im Umgang mit den Gebäudenutzern
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Bereitschaft zur Aufgabenerledigung auch außerhalb der Regelarbeitszeiten
  • Hohe Verantwortungs- u. Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute Kenntnisse in der allgemeinen PC Kommunikation sowie Office-Anwendungen
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vereinbarung von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bezahlung nach TVöD je nach Qualifikation
  • Gesundheitsmanagement
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung (eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten)
  • darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen u. a. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung angeboten

Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Schwerbehinderte nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften sowie lückenlosem Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis mit Angabe der E-Mail Adresse bis spätestens zum 24.02.2023 an die Bürgermeisterin – Fachbereich I – zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an das Gebäudemanagement Herrn Christian Kappenstein, Tel.: 02291-85226 wenden.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der E-Mail Bewerbung und senden Sie Ihre wichtigsten und aktuellen Bewerbungsunterlagen als Anhang gesammelt an: personalamt@waldbroel.de

Alternativ können Sie sich auch schriftlich an folgende Postadresse bewerben:

Marktstadt Waldbröl
Fachbereich I – Innere Dienste
Nümbrechter Straße 19
51545 Waldbröl

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
In Vertretung
Domke

 

Hinweise zum Datenschutz:

  1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
  2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.
  3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
  4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.