10. Autofreier Sonntag zwischen Nümbrecht und Waldbröl am 26.08.2012

Waldbröls Bürgermeister Peter Koester, Jörg Krczal von der Nümbrechter Kur-GmbH, Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius, Karin Schmidt von der Nümbrechter Kur-GmbH, Wolfgang Abegg von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und Eckhard Becker von der Wir für Waldbröl GmbH (v.l.n.r.) bewarben beim Pressetermin den 10. Autofreien Sonntag. (Foto: Karin Rechenberger)

10. Autofreier Sonntag zwischen Nümbrecht und Waldbröl am 26.08.2012

Dienstag, 31.07.2012

Genießen Sie die wunderbare oberbergische Landschaft ganz ohne Autos. Denn auf einer rund 16 Kilometer langen Rundstrecke heißt es am Sonntag, dem 26.08.2012 zum 10. mal ausschließlich: Radfahren, wandern oder walken.
Stärken können Sie sich an vier Raststationen, die leckere Überraschungen für Sie bereithalten! Außerdem stehen auf der Strecke zwei Servicestationen für Fahrräder zur Verfügung.
Der offizielle Start- und Zielpunkt ist am Derichsweiler Hof, Jakob-Engels-Straße 22 in Nümbrecht. Dort steht in unmittelbarer Nähe der große Parkplatz der Berufsgenossenschaft (Bitzenweg in Nümbrecht) zur Verfügung. Generell kann aber überall gestartet werden.
Als besonderen Ansporn gibt es wieder eine Verlosung mit vielen tollen Sachpreisen. Teilnahmekarten für die Verlosung gibt es an allen vier Raststationen.
Weitere Informationen auf www.autofreier-sonntag.info“>

  • "Abgasfreier Freizeitspaß" – Artikel vom 01.08.2012 aus der Oberbergischen Volkszeitung
  • "Autofreies Vergnügen feiert kleines Jubiläum" – Artikel vom 01.08.2012 von Oberberg Aktuell